Tag der offenen Tür

Kerstin Schult

MASK Moderne Akademie für Schauspielkunst

11.9.2025
Region Aargau / Solothurn

Ob Studium zum Berufsschauspiel oder Theaterkurs für ambitionierte Laien, ob Freilichtsommerprojekt vor der Kirche oder Kindermärchen zu Weihnachten: Die Moderne Akademie für Schauspielkunst MASK hat etwas zu bieten. Diesen Samstag öffnet sie ihre Türen für alle, die sich für Theater und Schauspiel interessieren.


Die MASK wurde 2022 gegründet, um die erprobte Tradition der Schauspielausbildung nach Stanislawski und Brecht aufrechtzuerhalten. Sie wird als ständiges non-Profit-Projekt durch den Verein GFDK in Schönenwerd getragen. Am 13. September ab 12:00 Uhr können Sie uns über die Schulter schauen und teilweise auch gleich selber mitmachen. Das Programm zeigt die Arbeit an Szenen wie auch die Arbeit an sich selbst, die für Schauspielende unerlässlich ist. Der

Infoblock um 16:00 Uhr gibt Einsicht in die Organisation und bietet die Möglichkeit, Fragen aller Art zu stellen. Abgeschlossen wird das Programm mit einem kurzen Vorspiel und anschliessendem Apéro.


Am Abend wird in denselben Räumen das Stück «Die Entscheidung zu einem glücklichen Leben» des gehörlosen Bühnenkünstlers Birol Kayikci gezeigt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, nach einem Abendessen in einem der örtlichen Restaurants den Tagesausflug nach Schönenwerd mit einer poetischen und humorvollen Theatervorstellung abzurunden.


PROGRAMM:

12:00 Szenenstudium

13:35 Atemschulung

14:25 Yoga

15:15 Bühnenkampf

16:00 Info / Q&A

17:00 Vorspiel & Apéro

20:00 Theatervorstellung: Die Entscheidung zu einem glücklichen Leben


13. September 2025, 12:00-18:30

Verein GFDK, Bahnhofstrasse 27, Schönenwerd SO

Kontakt

Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Werde Teil von Theaterpädagogik.ch

Ob du Theaterpädagog:in, Veranstalter:in bist, oder im Schwarzen Brett etwas spannendes anzubieten hast. Mach mit bei theaterpaedagogik.ch!