Schwarzes Brett > ansehen

Das Schwarze Brett

-> neuen Beitrag anfügen

Wichtige Information (nicht nur) für Jugendliche:
Leider benützen auch Schwindler, Kriminelle und Pädophile das Internet, um sich ihre Opfer zu suchen. Bitte Informiere Dich genau über ein Angebot oder eine Agentur, bevor Du persönliche Daten sendest oder für ein Angebot bezahlst.


Ein Inserat von topglowday wurde kürzlich von dieser Seite entfernt. Wir haben mehrere Rückmeldungen über Scamming erhalten.

Wenn Du dich intensiv mit Theater beschäftigen möchtest, dann besuche einen der Kurse oder wende Dich direkt an die angegebenen Institutionen. 

9 Einträge. Alle Einträge bleiben 2 Monate am Brett.

Theaterkurse sind in der Kursliste.

wir suchen:

für Kinofilm: Jungs zwischen 11 und 14 Jahren

Für den Kinospielfilm «Im Fallen» suchen wir zwei Jungen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Schauspielerfahrung ist nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger sind Spielfreude und Neugier. Der Film wird auf Hochdeutsch gedreht.

Inhalt: Adam und Helena verbringen mit ihrem Sohn Finn ihre Sommerferien in Süditalien. Wie immer sind auch Adams bester Freund Matti, seine Frau Elisabeth und ihr gemeinsamer Sohn Luca mit dabei. Die vermeintliche Idylle bröckelt, als Finn eines Tages plötzlich zusammenbricht und in Ohnmacht fällt. Obwohl er am nächsten Tag wieder auf den Beinen ist, lässt der Vorfall insbesondere Adam nicht los. Die Fragen, die dadurch aufgeworfen werden, bringen Freundschaften und Beziehungen ins Wanken.

Regie: Samuel Perriard
Produktion: Catpics, Sarah Born in Ko-Produktion mit Helios Sustainable Films (IT) und Schweizer Radio und Fernsehen
Gedreht wird im Sommer/Herbst 2021.

Bist du schauspielinteressiert, in der Schweiz wohnhaft und hättest Lust, FINN oder LUCA zu spielen? Dann bewirb dich mit einem kurzen Vorstellungsvideo in Hochdeutsch
und aktuellen Fotos von dir (Porträt und Ganzkörper) per Mail bis zum 5. Februar.


Glaus Casting
mirjam@glauscasting.ch
Zürich, CH

Eingetragen am 26.01.2021
wir suchen:

Interviewpartner*innen für Video

SinnSpiel sucht für seine neue Produktion nach Personen im Grossraum Zürich, die sich für ein Videointerview zur Verfügung stellen würden, welches in ein Theaterprojekt einfliessen soll.

Marguerite Duras' "La Musica" handelt von der Begegnung eines Paares kurz nach der Scheidung und verhandelt verschiedene Aspekte des Endes von Beziehungen. Wir wollen dieses Stück in einem biografischen Theaterprojekt verarbeiten und suchen deshalb Personen, die in einem von uns aufgezeichneten Interview die Geschichte eines Gegenstandes in ihrem Besitz erzählen, der untrennbar mit einer vergangenen Beziehung verknüpft ist.

SinnSpiel ist eine in Zürich beheimatete Theatergruppe, die schon mehrere dokumentarische Theaterprojekte aufgeführt hat. In "Wie viel Judentum brauche ich?" untersuchten wir den Umgang mit Religion, in "Favourite Fear" kulturelle Vorurteile und in der "Nacht der Demokratie" die Organisation des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Unsere Stücke entstehen immer co-kreativ mit Personen zusammen, die Expert*innen des jeweiligen Themas sind oder einen direkten Bezug dazu haben.


sinnspiel.zh@gmail.ch

Eingetragen am 20.01.2021
wir suchen:

Interview-Partner/in für Diplomarbeit

Mein Name ist Esther Lefebvre. Ich bin Studierende Aktivierungsfachfrau HF im medi in Bern-Wankdorf. Zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit und bin auf der Suche nach Interview-Partner/innen zum Thema "Durch Theater das eigene Selbstwertgefühl steigern". Es sind ca. 5 Fragen, diese würden mit Einverständnis in meiner Diplomarbeit einfliessen. Ich bin unter 078/606 76 80 oder atelier.passiflora@gmail.com erreichbar.
Mit freundlichen Grüssen
Esther Lefebvre


078/606 76 80
Grächen, VS

Eingetragen am 18.01.2021
wir suchen:

Tanzbegeisterte Persönlichkeiten gesucht

Der Verein Dancing Classrooms Schweiz bietet Primarschulen seit 2010 ein einzigartiges 10-wöchiges pädagogisches Tanzprogramm an. Unabhängig von ihrer Herkunft und Tanzerfahrung erlernen die Ladies und Gentlemen, wie sie bei Dancing Classrooms genannt werden, als ganze Klasse Gesellschaftstänze und Line Dances. Durch das gemeinsame Tanzen fördern wir soziales Bewusstsein, Vertrauen in sich und andere, Selbstwertgefühl, Zusammenarbeit sowie gegenseitigen Respekt.

Unser Programm begeistert sowohl Schülerinnen und Schüler wie auch deren Lehrpersonen, so dass die Anzahl der teilnehmenden Klassen stetig steigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per August/September 2021:

Tanzlehrpersonen für Schulklassen im Kanton Zürich

(6-10 Stunden pro Woche)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Dancing Classrooms Schweiz
Susanne Schnorf, Geschäftsführerin
Grossrietstrasse 7, 8606 Nänikon
+41 76 230 18 80
info@dancingclassrooms.ch
http://dancingclassrooms.ch
https://www.facebook.com/Dancing.Classrooms.Schweiz

Eingetragen am 14.01.2021
wir suchen:

Suchen 10 Kinderoveralls

Wir suchen 10 Arbeitsoveralls in Kindergrössen (8 - 12 Jahre) für den Kindertheaterclub der Spielleute Luzern.
Hat jemand Einzelne oder gleich Mehrere in einem Fundus?


Gerne melden unter:
anais.gruetter@gmail.com

Eingetragen am 05.01.2021
wir suchen:

Amateurdarsteller gesucht

Für die coronakonforme Neuinszenierung von Zuckmayers KATHARINA KNIE bei den Freilichtspielen Moosegg, wird noch ein männlicher Darsteller für die grosse Rolle des Ignaz Scheel gesucht. Geprobt wird ab April direkt auf der Bühne auf der Moosegg, danach 28 Aufführungen zwischen Juli und August. Interessenten melden sich bitte beim Regisseur Simon Burkhalter.

Weitere Infos finden Sie unter www.freilichtspielemoosegg.ch


simon.burkhalter@outlook.com
Region Bern/Emmental/Bern Mittelland

Eingetragen am 29.12.2020
wir suchen:

Sommertournée Fahrwerk.ö!

Das FAHR.WERK.ö! ist ein fahrendesTheater. Über die Sommerferien machen erwachsene Profis und jugendliche SpielerInnen ein gemeinsames Stück, mit dem wir dann auf Tournee gehen. Gelebt wird in unseren Theaterwagen, mit denen wir von Ort zu Ort ziehen
Gesucht sind jugendliche SpielerInnen zwischen 13 und ca. 16 Jahren
Probeblöcke:
22. -24. Mai 2021
19. Juli bis 25. Juli, anschliessend Tournee bis 7. Augus 2021.
Neben dem Theater gehört auch das gemeinsame Leben ,Kochen, Reisen,Arbeiten zu diesem Projekt.
Musik, Bewegung, nonverbales Spiel gehört auch zu unserem Theaterformat.
Mehr unter www.fahrwerk-oe.ch


Interessiert? 079 444 02 83 / info@fahrwerk-oe.ch
Preis mit Theater,Wohnen,Essen,Reisen: zwischen 1666 und 1999 CHF, je nach Familienbudget.

Eingetragen am 22.12.2020
wir suchen:

Regiehospitanz

Für die Produktion "Farinet oder das falsche Geld" des Theater Kanton Zürich (Regie: Barbara-David Brüesch) wird eine engagierte Regiehospitanz gesucht.

Unbedingt notwendige Fähigkeiten sind Kommunikation- und Organisationstalent, Belastbarkeit sowie teamorientiertes und genaues Arbeiten. Wir wünschen uns ein freundliches Wesen mit Theaterblut im Leib, das in Stress-Situationen mit einer Prise Humor souverän den Überblick zu behalten weiss. Erfahrung im Sinne von Regiehospitanzen oder vergleichbaren Qualifikationen sind wünschenswert. Idealerweise verfügt der*die Bewerber*in über eine Wohnmöglichkeit in Winterthur/ Zürich und Umgebung.

Probezeitraum: 25. Januar bis 11. März 2021.
Die Proben finden in Winterthur Grüze statt.


Aussagekräftige Bewerbung (bitte ausschliesslich per mail) bis 8. Januar 2021 an: info@tkz.ch

Eingetragen am 18.12.2020
wir suchen:

Theater Cooltour sucht Spieler/in

Bei unserer Produktion im Juni 2021 ist noch eine Rolle unbesetzt. Es handelt sich um eine alleinerziehende Mutter (oder Vater) einer 15-jährigem Tochter. Sie arbeitet als Mitarbeiterin eines privaten Radiosenders. Über das Stück informierst du dich am besten auf unserer Website „ theatercooltour.ch.
Wir sind ein aufgestelltes, offenes Team und freuen sich auf dich.


Melde dich bei: margrit.gut@gmail.com, TEL. 079 751 12 37 oder direkt beim Regisseur Richard Wehrli,
Blumenstrasse 9,
CH-8820 Wädenswil
079 79 22 4 11
www.richardwehrli.ch
Der Probe- und Aufführungsort ist in Hausen am Albis
richard.wehrli@gmx.net

Eingetragen am 03.12.2020
Bookmark and Share