Kurse > Kurs "Spezialkurs: Das Szenenlabor"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 12.04.2021 bis 05.07.2021:
"Spezialkurs: Das Szenenlabor"

Beschrieb

Fühlst du dich in Szenen manchmal verloren, uninspiriert oder einfach nicht gut verbunden mit deinen Mitspieler*innen? Hast du Hemmungen in eine Szene reinzugehen oder sie zu starten aus Angst es „falsch zu machen“ oder weil du „keine Idee“ hast? Kommst du immer wieder an den Punkt, wo du denkst „und jetzt, wie weiter“ oder fühlst du dich in der Szene gelangweilt? Dann ist das dein Kurs!


Inhalt
Für dein mentales Szenen-Setting, werden wir uns mit verschiedenen Mindsets beschäftigen, mit denen man in eine Szene einsteigen oder gezielt steuern kann.

Für dein körperliche Szenen-Verständnis, werden wir Figuren kennenlernen, die jeden Langweile vertreiben und dazu körperliche Inspirationen nutzen, um total flexibel zu bleiben.

Für dein seelisches Szenen-Wohlbefinden, werden wir erforschen, was uns bei Szenen zum Mitfühlen, zum Lachen und zur Erregung führt und wie wir dies gezielt auslösen können.

Mit einige szenentheoretische Inputs, wenigen WarmUps-Übungen wird der Hauptansatz auf Szenenarbeit wie Szenenwiederholungen und Side-Coaching liegen.



Hinweis: Am 3. Mai findet kein Kurs statt.

In unseren Spezialkursen zeigen unsere Trainer und Gastdozenten aus dem In- und Ausland an welchen Themen sie selber gerade arbeiten, die ausserhalb eines „normalen“ Improcurriculums liegen. Hier wagen wir Experimente, beschäftigen uns sehr tief mit EINEM Thema oder versuchen Verknüpfungen mit anderen Disziplinen herzustellen.
Diese Kurse sind für alle, die bereits erste Erfahrungen im Bereich der Impro gemacht haben und mit sich oder der Form experimentieren wollen. Wir setzen für diesen Kurs den vorherigen Besuch eines Improbasics 2 Kurses (oder äquivalent) voraus, bei Fragen wendet euch jederzeit an kurse@pfirsi.ch.



Covid19-Hinweis: Du sollst ein maximales Impro-Erlebnis haben und gleichzeitig maximal sicher sein. Daher gilt in unseren Kursen Maskenpflicht. Wir halten uns an alle Richtlinien, die vom Bundesrat und dem BAG beschlossen und empfohlen werden und werden dich schnellst möglich informieren, wenn sich etwas an der Durchführung vom Kurs verändern sollte. Bei Fragen wende dich gern jeder Zeit an uns: kurse@pfirsi.ch


Kurs­ort

Theater im Zollhaus
Zollstrasse 121
8005 Zürich

Datum

12.04.2021 bis 05.07.2021

Alters­angabe

von 16 bis 99 Jahre

Teil­nahme­bedin­gungen

Wir setzen für diesen Kurs den vorherigen Besuch eines Improbasics 2 Kurses (oder äquivalent) voraus, bei Fragen wendet euch jederzeit an kurse@pfirsi.ch.

Kurs­zeiten

20:15 bis 22:00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

550 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 11.04.2021
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://pfirsi.ch/edu/spezial/spezialkurs-dr-geralds-szenenlabor_s40/

958 Besucher
Kurs Nr: 6048
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share