Kurse > Kurs "Winter Spezialkurs: Sei ehrlich! "

Kurs "Winter Spezialkurs: Sei ehrlich! "

Beschrieb

Wir alle wissen: Oftmals ist es einfacher, das Publikum zum Lachen zu bringen, als irgendeine andere emotionale Reaktion hervorzurufen. Dieser Kurs ist für alle die Authentizität und Emotionen für mehr Gänsehaut-Momente auf der Improbühne suchen und finden möchten.

Gleichzeitig sind es aber genau diese anderen Reaktionen, die wir uns als Improspieler*innen wünschen. Denn sie machen unsere Auftritte vielschichtiger, berühren unsere Mitspieler*innen ebenso wie das Publikum und bleiben dauerhafter in Erinnerung.
Dieser Workshop richtet sich deshalb an alle, die mehr Authentizität auf der Improbühne suchen.

Simone wird die Workshopteilnehmer*innen mit auf eine Reise nehmen, bei der Emotionen und Ehrlichkeit die treibenden Kräfte für alles sind, was auf der Improbühne geschieht. Charaktere, Beziehungen, Geschichten, Jokes und sogar ganzen Szenen bekommen so mehr Tiefe und Nachhaltigkeit. Gemeinsam schöpfen die Teilnehmer dabei aus eigenen Geschichten und dem unendlichen Fundus unserer nahen Umwelt.

Anhand verschiedener Übungen lernen wir, den Emotionen unserer Charaktere zu vertrauen, und uns und das Publikum nachhaltig zu berühren. Denn wahre Emotionen können ganz, ganz viel mit uns machen – nur ganz bestimmt nicht langweilen.
Voraussetzung für den Kurs: Vorheriger Besuch des Improbasics 2 (oder äquivalent).


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Datum

30.12.2020

Alters­angabe

von 16 bis 99 Jahre

Teil­nahme­bedin­gungen

Vorheriger Besuch des Improbasics 2 (oder äquivalent).

Kurs­zeiten

10:00 bis 17:00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | E-mail an theater anundpfirsich senden

Kosten

170 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 23.12.2020
-> zum Anmeldeformular

Link

http://pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/wintercamp_wic12/

253 Besucher
Kurs Nr: 5877
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share