Kurse > Kurs "Winter-Spezialkurs: Auf die Sprache, fertig, los! "

Kurs "Winter-Spezialkurs: Auf die Sprache, fertig, los! "

Beschrieb

Ein Workshop für alle, die gerne mit Worten, der Sprache und ihrer Stimme spielen. Mach das Wort zu deinem grössten Hobby. Entdecke alles rund um das Thema Sprache, Worte und Sprechen und schaff dir auf neue Arten Gehör.


In diesem Workshop machen wir das Wort zu unserem größten Hobby. Von Shakespeare bis Shaqiri probieren und experimentieren wird mit allem, was unser Sprachorgan und Wortschatz so hergibt. Denn was gibt es schöneres, als neue Seiten an sich zu entdecken. Seiten, von denen wir selbst nicht wussten, dass sie in uns stecken.
Mit viel Neugierde erkunden wir gemeinsam auf und neben der Improbühne das verspielte Wort, die gebundene Sprache, Dialekte, Klänge und die grosse Kunst des packenden Erzählens. Gleichzeitig fragen wir uns, wieviel Rede es in einer Geschichte braucht und wann es an der Zeit ist einfach mal die Fresse zu halten.

Kurz: Gemeinsam nehmen wir uns beim Wort. Auf die Sprache, fertig, los!
Sven Stickling ist ein begnadeter Silbendrechsler und probiert sich in zahlreichen verschiedenen Formaten als Wort- und Sprachexperte aus: Im Poetryslam, als Autor, Storytelling-Coach, als Potcast-Daddy oder als Reimmaschine und Sprücheklopfer auf der Improbühne. Er hat keine Angst sich das Wort im Munde rumzudrehen und geniesst jeden Moment, in dem er mit den Worten spielen kann.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

29.12.2019

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

10:00 bis 17:00  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

170 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 22.12.2019
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/impro-vertiefen/winteramp_wic07/

34 Besucher
Kurs Nr: 5398
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share