Kurse > Kurs "Bühnenkurs 2"

Kurs "Bühnenkurs 2"

Beschrieb

Der Kurs für alle, die den Bühnenkurs 1 gemacht haben und nun mit einer Trainer*in sich ganz und gar auf die Bühne einlassen wollen. Noch tiefere Einblicke wie Szenen, Comedy und Impro auf der Bühne funktioniert. Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden.

Inhalt
Aufbauend auf den Grundsätzen wie Bühnenspiel funktioniert verfeinerst du deine erworbenen Fähigkeiten im kreativen, gemeinschaftlichen, spontanen Spiel. Augenmerk liegt nun verstärkt auf dem Inhalt des Gespielten. Und dies in der ganz persönlichen Setting mit einer Trainer*in. So wirst du den spezifischen Sitl des Trainers erfahren und dich spezifisch weiterentwickeln können. Die Themen wird die Kursleiter*in mit dir erforschen und spezifisch auf deinen Kurs anpassen.

Dieser Grundkursbühne 2 legt den Fokus auf ein Improspiel, bei dem du die Geschichte erkennst, spürst und der Geschichte lernst zu vertrauen.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Freude am Improvisieren und dass du dich nicht von der Zeit, deinem Bühnenpartner oder dem Input für die Szene stressen lassen musst.
Prämisse für mich und mein Improspiel lautet: „Mach auf der Bühne was du wirklich willst. Spiel Figuren, die du spielen willst! Entdecke deine stärken im Storytelling und beim Objectwork.“
Wenn du Lust hast, so Impro zu spielen, dann komm in diesen Bühnenkurs!

All dies wird wie immer bei uns mit viel Spass in sicherer Atmosphäre kombiniert. Der Kurs beschliesst mit einer Abschluss-Show am FR, 27.03.2020, 19 Uhr in der töpferei.

Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden.

Voraussetzung: Vorheriger Besuch des Grundkurses: Bühne oder Bühnenkurs 1 Kurses beim theater anundpfirsich (oder äquivalent). Wenn Fragen sind, sich einfach an kurse@pfirsi.ch wenden.

Hinweis 1: Am 10. Februar findet kein Kurs statt.


Kurs­ort

töpferei
Töpferstrasse 26
8045 Zürich

Tram Nr. 5 oder 13 bis Haltestelle Laubegg oder S10 ab Zürich Hauptbahnhof bis Haltestelle Binz

Datum

06.01.2020 bis 30.03.2020

Alters­angabe

von 16 bis 99 jährig

Teil­nahme­bedin­gungen

Vorheriger Besuch des Grundkurses: Bühne oder Bühnenkurs 1 Kurses beim theater anundpfirsich (oder äquivalent). Wenn Fragen sind, sich einfach an kurse@pfirsi.ch wenden.

Kurs­zeiten

18:00 bis 19:45  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

theater anundpfirsich Zürich | Email an theater anundpfirsich senden

Kosten

600 Fr.

Kurs­anmeldung

bis am 06.01.2020
-> zum Anmeldeformular

Link

http://www.pfirsi.ch/edu/vertiefen/buehnenkurs-2_g05/

33 Besucher
Kurs Nr: 5371
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share