Kurse > Kurs "Wer bin ich? Der Figur mehr Aufmerksamkeit geben"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 28.04.2018 bis 29.04.2018:
"Wer bin ich? Der Figur mehr Aufmerksamkeit geben"

Beschrieb

Ein Theaterstück lebt stark von den verschiedenen Charakteren die im Spiel aufeinandertreffen. Oft ist der Figurenbeschrieb im Manuskript kurz gehalten. Wie komme ich als DarstellerIn nun zu einer griffigen Figur, die spannend ist und sich stark genug von den anderen Figuren unterscheidet? Welche Zusammensetzungen von Charakteren eignen sich um Spannung zu erzeugen? Was kann ich tun, damit ich mich mit der Figur identifizieren kann? Wir lernen verschiedene Grund-Charakteren kennen und erproben diese in kleinen Szenen. Ebenso setzen wir uns mit bestehenden Stücken auseinander und analysieren diese in Bezug auf die Rollen-Zusammensetzung. Wir nehmen uns Zeit für Fragen und Themen aus dem Plenum, tauschen unser Wissen aus und machen spontan Übungen dazu.


Kurs­ort

Schulhaus 4
Schulstrasse 35
2540 Grenchen

Datum

28.04.2018 bis 29.04.2018

Alters­angabe

von 18 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

14–22 Uhr / 9.30–17.00 Uhr  

Leitung

Peter Locher, Wohlen | Email an Peter Locher senden

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 298.-- (2 Tage)

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch

388 Besucher
Kurs Nr: 4770
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share