Kurse > Kurs "Workshop Entdecke deinen inneren Clown"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 30.09.2017 bis 01.10.2017:
"Workshop Entdecke deinen inneren Clown"

Beschrieb

Deinen eigenen inneren Clown entdecken – Die Welt mit anderen Augen betrachten – Deine Schwächen als Bereicherung nutzen – Als Clown das ausdrücken, was sonst immer verborgen und verboten bleibt – Einfach mal verrückt sein…

Wir machen uns in diesem Workshop auf die Suche nach dem Clown, der in uns allen drinsteckt und beim einen oder anderen vielleicht noch etwas schlummert. Wir erlernen nicht unbedingt Techniken, wie Slapstick, Zaubern, Jonglieren und all das, was die meisten Clowns, denen wir schon begegnet sind, so machen. Wir befassen uns auch nicht mit dem Clown, den wir aus der Zirkusmanege kennen mit den grossen Schuhen und der verrückten Frisur.
Auf der Entdeckungsreise zu unserem eigenen Clown lernen wir Grundlagen zum sogenannten emotionalen, naiven, kindlichen Clown kennen und erarbeiten uns einen eigenen Clowncharakter. Nebst dem befassen wir uns mit den Regeln der Komik, (entwickelt von Stan Laurel und Oliver Hardy, auch bekannt als Dick & Doof), lernen die verschiedenen Clowntypen kennen und drücken Emotionen aus – als Clown mit roter Nase. Der Clown nutzt seine eigenen Schwächen und verkörpert die pure Lebensfreude. Ein toller Weg, sich mit seinen Schwächen anzufreunden und sie als Stärke nutzen zu lernen. Mit dem inneren Schalk lässt sich Schweres, das wir erleben, in Leichtigkeit umwandeln. Wir werden bestimmt auch sehr viel lachen in diesem Workshop!
«Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.» Werner Finck

Mitzubringen ist die Lust daran, sich selber und das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen, bequeme Trainingskleider (wir bewegen uns viel) und Schreibmaterial.

Leitung: Samira Duss


Kurs­ort

Bühnerei - Raum für Theater & Circus
Lagerplatz 32
8400 Winterthur

Bus 1, 5, 7 bis Loki, von dort ca. 5min Fussweg. Ab HB Winterthur ca. 10-15 min Fussweg.

Datum

30.09.2017 bis 01.10.2017

Alters­angabe

von 18 bis 100 jährig

Teil­nahme­bedin­gungen

keine

Kurs­zeiten

2-tägiger Workshop, Samstag & Sonntag jeweils 10.00 - 17.00 Uhr  

Leitung

(keine Angaben)

Veran­stalter

Bühnerei - Raum für Theater & Circus Winterthur | Email an Bühnerei - Raum für Theater & Circus senden

Kosten

CHF 240.—(ermässigt AHV/IV, Studenten, Kulturlegi CHF 180.--)

Kurs­anmeldung

bis am 20.09.2017
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

www.buehnerei.ch

268 Besucher
Kurs Nr: 4630
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share