Kurse > Kurs "Wir lieben Emotionen"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 09.09.2017 bis 10.09.2017:
"Wir lieben Emotionen"

Beschrieb

Wenn wir als Publikum die Gefühlswelt der Spielfiguren in ihrer Natürlichkeit lesen und verfolgen können, lassen wir uns als Zuschauer berühren und mitreissen. Emotionen sind das «Salz» jeder Theateraufführung. In diesem Kurs stellen wir uns die Fragen: Wie finde ich das emotionale Potential einer Figur? Wie mache ich den emotionalen Vorgang sicht- und erlebbar? Wir lernen verschiedene Herangehensweisen zu der Gefühlswelt von Bühnenfiguren kennen und erproben diese praktisch mit Spielen, Übungen und kleinen, konkreten theatralischen Situationen.

Kursziele: Eigene Gefühlsressourcen nutzen zu können. Gefühle bewusst sichtbar und hörbar zu machen und auf der Bühne darzustellen. Technische Abläufe kennen lernen; d.h. bewusster Einsatz von Stimme und Körper. Spielszenen und Rollenverhalten zu analysieren. Erfahrungen zu machen, die für künftige Rollenarbeit genutzt werden können. Freude bekommen an einem emotional lebendigen Spiel.


Kurs­ort

Parktheater Grenchen
Lindenstrasse 41
2540 Grenchen

Datum

09.09.2017 bis 10.09.2017

Alters­angabe

von 18 bis 99 jährig

Kurs­zeiten

14.00 - 22-00 Uhr
09.30 - 17.00 Uhr  

Leitung

Renate Adam, Hinterkappelen | Email an Renate Adam senden

Veran­stalter

Gesamtschule für Theater Grenchen Kehrsatz | Email an Gesamtschule für Theater Grenchen senden

Kosten

CHF 288.-

Kurs­anmeldung

Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Link

http://www.theaterschulegrenchen.ch/

815 Besucher
Kurs Nr: 4428
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share