Kurse > Kurs "Mach ein Theater!"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 13.08.2015 bis 01.05.2016:
"Mach ein Theater!"

Beschrieb

Theater bedeutet Verwandlung. Während eines bestimmten Momentes lebt der Schauspieler, die Darstellerin eine andere Möglichkeit aus. Wie wäre ich, wenn...? Es geht also nicht darum, sich zu verstellen, sondern sich in andere Situationen, in andere Menschen zu versetzen. In diesem Kurs wollen wir mit ganz wenig ganz viel ausprobieren: Wenig Material, keine Kostüme, kein Bühnenbild, fast gar kein Auswändig-Lernen – aber ganz viel Fantasie, Bewegung, Wahrnehmung, Verwandlung.
Mit vielen Übungen, Rollenspielen, Improvisationen lernst du die Grundlagen des darstellenden Spiels kennen.
Und du wirst sehen: Theater spielen ist anstrengend, aber ziemlich lustig.
Leitung: Claudia Rüegsegger und Simon Kramer


Kurs­ort

Proberaum Chössi Theater
Bahnhofsgebäude
9620 Lichtensteig

Datum

13.08.2015 bis 01.05.2016

Alters­angabe

von 13 bis 17 Jahre

Kurs­zeiten

Donnerstag 17:30 - 19:20   

Leitung

Claudia Rüegsegger, Wil | E-mail an Claudia Rüegsegger senden

Veran­stalter

(keine Angaben)

Kosten

keine, wenn obige Bedingung erfüllt ist

Kurs­anmeldung

bis am 01.09.2015
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

500 Besucher
Kurs Nr: 3747
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen
Bookmark and Share