Kurse > Kurs "Theaterkurs für Jugendliche"

Informationen über einen vergangenen Kurs vom 18.10.2004 bis 29.05.2005:
"Theaterkurs für Jugendliche"

Beschrieb

Endlich einmal Theater spielen? Ausprobieren, was Bewegung und Stimme alles kann? Mit anderen Jugendlichen gemeinsam etwas auf die Bühne bringen? Dem Publikum eine spannende Geschichte erzählen?
Wenn du schon immer davon träumst, einmal im Rampenlicht zu stehen, bist du hier genau richtig.
Anhand von Improvisationen, mit Hilfe von unterschiedlichen Texten und über den eigenen Körper wird ausprobiert, was Schauspielen alles sein kann.
Eine kleine Werkschau am Ende des Kurses lässt Eltern und Freunde staunen. Und wer dann noch nicht genug hat, kann im Jahr darauf an einer grossen Inszenierung im Spielclub mit dabei sein!


Kurs­ort

Theater an der Sihl
Gessnerallee 11
8001 Zürich

Ab Hauptbahnhof 3min zu Fuss der Sihl entlang, oder mit dem Tram Nr. 3/14 bis "Kaserne" - und über die Sihl-Brücke.

Datum

18.10.2004 bis 29.05.2005

Alters­angabe

von 14 bis 18 Jahre

Kurs­zeiten

Montags 18.40 Uhr bis 21.10 Uhr  

Leitung

Marcel Wattenhofer, | E-mail an Marcel Wattenhofer senden

Veran­stalter

Zürcher Hochschule der Künste | E-mail an Zürcher Hochschule der Künste senden

Kosten

700.-

Kurs­anmeldung

bis am 01.10.2004
Dieser Kurs ist abgelaufen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

1771 Besucher
Kurs Nr: 200
Kursausschreibung ändern & Bilder einfügen






Bookmark and Share